Aktuelles

20.06.2019

Unser Schwede Neo ist Papa geworden :-))

Im Hundezentrum am Berghof  leben die wunderhübschen Welpen von Neo und der ruhigen, ausgeglichenen Hündin " Amazing Grace vom Craheimer Schloss" , genannt Pudellotta .

Die Welpen erhalten selbstverständlich VDH Papiere ( DPK ) und werden durch das Ehepaar Häußler ( beide Hundetrainer ) mit viel Liebe, Sachkompetenz und Verstand großgezogen.

Einige schwarze Rüden suchen noch ein passendes zu Hause .

Bei Interesse an diesem Wurf melden Sie sich bitte bei mir oder direkt bei Achim Häußler :

https://www.hundezentrum-berghof.de/kontakt/

04.05.2019

Und hier ist der Hauptgrund, warum unsere Homepage so vernachlässigt wurde in den letzten 2 Jahren  ;-)

Karla vom Kirchberg , unsere Pudelpointerhündin.

Sie beansprucht durch ihre Ausbildung zum jagdlichen Vollgebrauchshund die meiste Zeit des Tages .... und da ich ja auch noch meine " Püdelchen " bespaßen muss, verbleibt nicht viel Zeit für Homepage aktualisieren und Mails zu beantworten  ....

Ich hoffe doch sehr auf Verständnis ( die Hunde gehn immer vor ! ) und möchte alle nochmals bitten, mich telefonisch zu kontaktieren . das gestaltet sich wesentlich einfacher als  der schriftliche Kontakt .

Karla ist die Großnichte mütterlicherseits zu unserem verstorbenen PP Rüden Regent von Holstein.  2 Jahre musste ich auf diesen Wurf nach Regents Tod warten, um einen Welpen aus genau dieser Mutterlinie zu bekommen . Und es hat sich wahrlich gelohnt !

So konnte ich im vergangenen Jahr mit Karla eine VJP mit 73 Punkten / sil. und Suchensieger abschließen, eine VJP mit 70 Punkten, die Brauchbarkeit auf Niederwildnachsuche , sowie die HZP mit lebender Ente mit 177 Punkten.

Das Einarbeiten im Schwarzwildgatter haben wir begonnen und werden es in diesem Jahr sicherlich weiter trainieren. Ebenso habe ich vor, dieses Jahr eine Verbandsschweißprüfung sowie die VGP zu führen.

Viel Arbeit liegt also hinter uns und ebensoviel Arbeit liegt noch vor uns .... Aber alles mit Freude und Spaß für Karla und auch mich .

16.04.2019

Am 13.04.2019 hat Altariels Belladonna ( Whoopi ) mit ihrer Besitzerin die Trümmersuchprüfung der DRK Hundestaffel in München bestanden. Von 9 gemeldeten Gespannen konnten 4 den Prüfungsanforderungen gerecht werden .

Wir gratulieren Whoopi und ihrer Besitzerin ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg und sind natürlich auch sehr stolz  auf Hexes Tochter !

Nun mal ein kurzes Update zu meinen Fortbildungsmaßnahmen :

In den letzten Jahren habe ich mich sehr auf das Lernen bezüglich der Genetik/ Epigenetik sowie auf andere züchterische Bereiche konzentriert.

Daher habe ich beschlossen, in diesem Jahr den Focus wieder mehr der Ausbildungsmethoden sowie der Wissenserweiterung bezüglich des Wesens und des Lernverhaltens der Hunde zu legen. 

Die ersten 2 Seminare für dieses Jahr konnte ich schon wahrnehmen , 7 weitere folgen im Laufe des Jahres

Es ist für mich eine große Umstellung nach einer bestimmten Methode zu arbeiten, schließlich festigen sich bestimmte Gesten, Worte, Handlungsweisen sowie Handlungsketten innerhalb der Jahrzehnte der Hundeführung.

Allerdings bin ich vom Aufbau des Trainings  sowie der Sinnhaftigkeit dieser Methode so begeistert, dass ich diese Umstellung mit all ihren Schwierigkeiten ( man beachte : für mich schwierig, nicht für die Hunde ) auf jeden Fall durchführen möchte.

 

,23.05.2018

 

Aufgrund des DSGVO  werde ich nach und nach meine Homepage etwas verändern müssen

So musste ich leider  das Gästebuch entfernen (schade um die vielen netten Einträge ) . Ebenso darf ich leider keinerlei Verlinkungen mehr zu befreundeten und emfehlenswerten Züchter oder Zuchtvereinen veröffentlichen.

Das Kontaktformular existiert aus datenrechtlichen Gründen auch nicht mehr .Sie können mich dennoch per mail erreichen .

Viele Bilder meiner Nachzuchten musste ich auch löschen, da mir die schriftliche Einverständniserklärung zur Veröffentlichung dieser Bilder gefehlt hat. Alsonicht wundern, wenn es manchmal nur Texte ohne Fotos gibt ;-)  Sicherlich kann ich mir diese nach und nach von den betreffenden Personen ( in Schriftform ) einholen .

 

Es ist sehr schade, dass wir durch solche Verordnungen in der Vermittlung von Informationen über unsere Zucht ausgebremst werden . Zudem kosten diese Umänderungen wieder viel Zeit .

 

Die Bilder, die Sie jetzt auf meiner HP finden unterliegen meinem Copyright oder die  Urheber der Bilder haben der Veröffentlichung dieser zugestimmt .

08.06.2017

Viele Bilder unserer Nachzuchten haben uns in letzter Zeit erreicht. Und wenn die Zeit es demnächst zulässt, werde ich alle auch veröffentichen und die Homeage dementsrechend auf den neuesten Stand bringen . Momentan geht die Welpenschar vor  :-)

Aber die Bilder von Hexes Sohn "Altariels Dragon Godlike Guardian" ( Godlike gerufen ) wollte ich einfach nicht vorenthalten.

Godlike lebt in St.Petersburg bei einer erfolgreichen und angesehenen Züchterin zusammen mit einem amerikanischen Rüden.

Er hat sich schnell eingelebt und die Ausbildung zum Polizei-und Schutzhund wurde schon begonnen . Demnächst wird er auch auf Ausstellungen präsentiert werden .

Wir stehen in engem Kontakt zu seiner Besitzerin und dürfen seine Entwicklung mit viel Stolz verfolgen . Godlike wünschen wir weiterhin viel Spass, Erfolg und ein langes spannendes Leben in Russland .

22.03.17

Und noch ein Seminar konnte ich besuchen .

Ein 3-tägiger Workshop mit Anders Rosell ,einer der besten Pudelfriseure :-)

Viel habe ich wieder gelernt, auch Ringtraining war dabei,Fragen zu Zuchtstrategien wurdennatürlich auch erörtert ..... Und viele nette Pudelmenschen durfte ich auch kennenlernen oder wiedersehen .

Ein super Wochenende, obwohl ich froh war, dann wieder zu meiner Rasselbande zurückzukommen :-)

28.02.17

Dank der Bereitschaft meines Mannes , auf Saphira und ihren Wurf zu achten, konnte ich kurzfristig noch ein Seminarwochenende wahrnehmen :-)

Viel habe ich dazugelernt , mein vorhandenes Wissen nochmals gefestigt und einige meiner eigenen Überlegungen wurden sogar bestätigt und / oder wissenschaftlich belegt . Alles in Allem ein tolles Wochenende , sicherlich werde ich die nachfolgenden Seminare zu diesen Themenbereichen auch besuchen.

Vor Allem aber kann ich mein dazugewonnenes Wissen sofort auf meinen jetzigen Wurf übertragen

15.02.2017

Im Zwinger "Loved Chocolates "  in Österreich sind 2/4 braune Welpen gefallen.

Die Eltern dieses Wurfes sind Hexes Tochter "Altariels Akelei " und Saphiras Sohn "Alteriels Capsicum " .

Bei Interesse können Sie mich gerne kontaktieren , ich leite Ihre Anfrage gerne weiter :-)

03.02.2017

Zora und Neo haben beide mit Bravour die Zuchttauglichkeitsprüfung des DPK  bestanden :-)

Beide sind ohne Einschränkung zuchttauglich geschrieben.

Und ihre Gesundheitsuntersuchungen sind hervorragend ausgefallen :

Hüfte  HD A1 ( frei )

Patella-Luxation frei

ED frei

Katarakt , RD , PHTVL/ PHPV , PRA frei

Genetik :

prcd-PRA N/N frei

vWd1 N/N frei

NE N/N frei

DM  N/N frei

MH  N/N frei

 

Neo steht somit passenden und gesundheitlich untersuchten Pudelhündinnen im VDH als Deckrüde zur Verfügung.

 

 

 

 

10.01.2017

Der Schnee hat uns seit ein paar Tagen fest im Griff . Die Hunde lieben es im Schnee zu toben :-)

Wir wünschen all unseren Freunden und Besuchern unserer Seite ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr .

28.11.2016

Altariels Capsicum ( Mio )

Noch ein Beweis, dass Pudel jagen können. Und zwar mit Verstand und Freude. Und trotzdem können sie auch schön sein ;-)

Spass beiseite ..... Mio hat den ( für mich ) perfekten Gebrauchshundekörper. Daher kann er auch seine Leistungen erbringen, jagdlich ständig im Einsatz ( gerade jetzt in der Saison ) und die Ausdauerprüfung mit 20km Fahrradfahrenwar auch kein Problem ( die Begleithundeprüfung sowieso ) .

Ich bin sehr stolz und glücklich über Saphiras Sohn .

Hüfte A1, Patella-Lux. frei, Augen klar .... ein perfektes,festes Wesen . Auf einer Pfostenschau in Österreich erreichte er ein V1 .

Was will man mehr ......

17.10.2016

Tolle Nachrichten erreichten uns aus Bayern .

Hexes Tochter Belladonna ( Whoopi ) hat mit 2,5 Jahren die Flächensuchprüfung der Rettungshundestaffel des DRK bestanden !

Die Bilder zeigen verschiedene Stationen der Ausbildung, auch von einem Trümmersuchtraining .

Herzlichen Glückwunsch an Whoopi und ihr Frauchen ! Wir sind stolz auf Euch :-)

18.08.2016

Heute erreichten uns Bilder von Flora .

Sie war beim Friseur und alle waren so begeistert von ihrem liebenswerten Wesen , ihrem schönen Körper und der tollen Farbe .

Danke liebe Ingrid, Flora konnte keinen besseren Platz als bei Dir finden :-)

09.08.2016

IRA Ludwigshafen am 08.08.2016

Es war ein heißer Tag , viel zu heiß um in der Halle auszustellen.... aber da muss man ( und leider auch Hund ) durch .

Carex hat mit seinem Besitzer erneut das V1 erreichen können und erhielt das CAC DPK, seinen DPK Jugendchampion kann er nun zur Bestätigung einreichen :-)

Zora, unser Showgirl startete zum ersten mal in der Zwischenklasse. Sie erlief sich das V1, CAC DPK , Res. CAC VDH und gegen eine weiße Championshündin und eine schwarze in der Offenen Klasse das Res. CACIB . Für ihre 15 Monate eine stolze Leistung.

Neo bekam ein V3 zugesprochen.

Sehr gefreut haben wir uns über den Besuch von Bruno aus Mannheim :-)

 

Und Neuigkeiten von Hexe gibts wie immer in der "Wurfplanung"

 


28.06.2016

Wir sind unendlich traurig.....

Die gute Amsel -
Nun ist sie ihren letzten Weg gegangen, begleitet von ihrem heißgeliebten "Chef" .15 einhalb Jahre ( von Geburt an ) konnten sie ihr Leben teilen.
Meine Kinder und ich durften 13 einhalb Jahre mit ihr verbringen. Und wir verdanken ihr, dass Martin und ich uns gefunden haben.
Amsel war ein so starker Hund, stark im Charakter wie auch körperlich. Sehr instinktvoll in der Jagdausübung und oft ist sie hierbei ihren eigenen Weg gegangen. Aber auf der Schweißfährte ging ihr nichts verloren, da konnten wir immer auf sie zählen.
Einen unbändigen Appetit auf alles Fressbare zeichnete sie aus. Egal , ob es ein Topf voller Gulasch war oder die Schüssel voller Vanillekipferl in der Vorweihnachtszeit , vor Amsels Hunger war nichts sicher ....
Sie trotzte ihrer schlechten Hüfte 15 einhalb Jahre lang, sie kämpfte gegen etliche Wehwehchen , war wie ein Stehauf-Männchen .

Die gute Amsel - ich bin mir ganz sicher : Sie ist schon bei Regent , er hat auf sie gewartet und beide jagen wieder zusammen....

16.06.2016

Und heute kam die offizielle Bestätigung per Post :-)

Zora ( Altariels Clematis ) ist mit nur 13 Monaten nun Deutscher Jugendchampion VDH, Deutscher Jugendchampion DPK , Luxembourg Jugendchampion sowie Europajugendsieger !

Ich kann es garnicht in Worte fassen, wie stolz ich auf unsere kleine verrückte Nachzucht bin ....

12.06.2016

Ein regnerischer Tag geht zu Ende .

Und wir sind überwältigt von unserer Nachzucht Altariels Carex . Auf der Pudelspezialschau in Karlsruhe erlief er sich das V1, CAC VDP, CAC VDH , wurde bester Jugendhund , erhielt das BOB und dann bei 56 Meldungen im Alter von 13 Monaten das BIS !

Einen riesigen Dank an seine Besitzer . Unermüdlich und liebevoll stellen sie Carex aus und tragen Sorge für sein Haarkleid :-)

Unser kleiner Schwede Neo war mit genau 9 Monaten zum ersten mal in der Jugendklasse gemeldet und erlief sich das V2.

 

08.06.2016

Dieser Artikel spricht mir aus der Seele :

http://de.paperblog.com/epigenetik-vision-oder-wirklichkeit-in-der-hundezucht-232992/

 

Nicht umsonst planen wir eine schwarz - braun - Verpaarung  . Der COI auf 10 Generationen liegt in Hexes zukünftigem Wurf bei nur 3,9  !

27.05.2016

Nicht unser ganzes Leben dreht sich um Ausstellungen.....

Hier haben Hexe und Sweety mit mir einen halben Tag bei den Flüchtlingskindern verbracht, die im Eberbacher Gymnasium betreut werden.

Die Kinder sind zum Teil schwer traumatisiert. Ein Mädchen fing dank der Hunde nach monatelangem Schweigen an, mit uns zu reden. Die Kommunikation ist nicht einfach, da die Kinder die deutsche Sprache nicht beherrschen . Man redet sozusagen mit Händen und Füßen . Auch ist ein geregelter Tagesablauf diesen Kindern völlig fremd. Die Lehrkräfte werden mit diesen Problemen völlig alleine gelassen, einen effektiven Unterricht für die Kinder zu gestalten, scheint fast unmöglich.

Etliche Kinder hatte zunächst Angst vor Hexe , aber unser kleiner Sweety half bestens dazu, den Kindern die Angst vor Hunden zu nehmen . Zum Schluss waren alle Kinder sehr begeistert von Hexe und konnten mit ihr spielen und schmusen.

Wir haben diesen Kindern ein paar schöne Stunden bereiten können, sicherlich werden wir diese Aktion gerne wiederholen.

23.05.2016

Sommerlich warme Temperaturen begleiteten uns auf der Pudelausstellung in Frankfurt. Es war ein entspannter Tag mit netten Menschen und tollen Hunden.

Unser Showgirl Zora blühte auf und erlief sich das V1, J-CAC DPK, J-CAC VDH und das Jugend-BOB.

Auch Neo legte sich gerne ins Zeug und erreichte das v v 1 und wurde Jüngstenbester der Schau .

Jetzt wird aber erstmal eine Ausstellungspause eingelegt  :-)

18.05.2016

Und wieder hatten die Altariels-Brownies ein erfolgreiches Wochenende :-)
Altariels Carex ( Besitzer Wolfgang und Edith Mumme ) erlief sich auf der DPK Klubschau in Wallerfangen das V1, J-CAC DPK , J-CAC VDH. In Saarbrücken erlangte er sogar den Titel "Saarland-Jugendsieger" mit der Bewertung V1, J-CAC PZV , J-CAC VDH . Herzlichen Glückwunsch !
Altariels Clematis ( Zora ) erreichte in Wallerfangen ebenso ein V1, J-CAC DPK , J-CAC VDH und sogar das JUGEND-BOB !
In Saarbrücken gab es an beiden Tagen ein V1, J-CAC DPK , Res. J-CAC VDH 
Wir sind unendlich stolz auf unsere Nachzucht .
Unser kleiner Schwede Neo ( Dandy-Lion`s Honest Love And True ) durfte auch in Wallerfangen starten und bekam auf Anhieb den Jüngstensieger der gesamten Show zugesprochen . Da er erst 8 Monate alt ist und wir ihn keinesfalls überfordern möchten, durfte er an den beiden anderen Tagen zu Hause bleiben .

08.05.2016

Ein anstrengendes aber sehr erfolgreiches Wochenende für unsere Hunde :-)

 

Zora ist VDH- Europa-Jugendsieger !

Unglaublich , Altariels Clematis wurde auf der Europasiegerschau in Dortmund ( eine der größten und wichtigsten Ausstellungen in Deutschland mit über 8000 Hunden sämtlicher Rassen ) mit starker Konkurrenz in schwarz und weiß  Europa-Jugendsieger . 

 

Und hier alle unsere Ergebnisse , die Bilder sieht man weiter unten ;-)

 

Altariels Carex - Jugendklasse - Richter : Liane Kubbe : V1, J-CAC DPK

Altariels Clematis ( Zora ) -Jugendklasse - Richter : Liane Kubbe : V1, J-CAC DPK, J-CAC VDH - VDH - Europajugendsieger ( in Konkurrenz mit 5 weißen und 4 schwarzen Hündinnen )

                                  -Jugendklasse -Richter : Doris Kühn : V1, J-CAC DPK ( in Konkurrenz mit 2 weiteren braunen Hündinnen )

Dandy-Lion`s Honest Love And True ( Neo ) -Jüngstenklasse - Richter : Liane Kubbe : v v1, JSg A 

                                                                - Jüngstenklasse -Richter : Doris Kühn : v v1 , JSg A

 

Wir sind mächtig stolz und auch sehr müde heute :-)

 

 

 

 

1. Mai 

Und wunderbares Wetter :-) 

Also Zeit zum Gärtnern für uns und Zeit zum Spielen und in der Sonne relaxen für die Hunde .

So kann das Wetter gerne bleiben .....

27.04.2016

 

Beloperone durfte seinen 2. Geburtstag bei uns verbringen und natürlich war "Wellness" angesagt ;-)

Waschen, Fönen , Schneiden und natürlich auch Spielen mit den anderen Hunden ....

 

Alles Liebe dem B-Wurf zum 2. Geburtstag !

10.04.2016

Wir gratulieren unserem C-Wurf ganz herzlich zum 1. Geburtstag. 

Calendula ( besser bekannt als Frau Smilla ) feiert mit einem hübschen Blumenkranz im Haar, Cattleya ( Emmi ) mit einem getrocknetem Rinderohr, Carex erhielt an seinem Geburtstag das  V1, CAC VDP , CAC VDH in Baden Baden und Campnula ( Mokka ) in Obergriesbach ein V1, CAC DPK. Auch hierfür Glückwünsche von uns. 

05.04.2016

Bouvardia ( Flora) fühlt sich bei meiner Tante und ihren Kameraden Border Collie "Pie" und Deutsch-Langhaar " Theo" sichtlich wohl :-)

29.03.2016

Zora ist seit gestern Luxembourg-Jugendchampion  :-)

Und Neo war mal wieder bester Jüngstenhund , diesmal im Ehrenring beim "Puppy_BIS"  sogar short-listed ( aus allen Jüngstenhunden der gesamten Ausstellung aller Rassen unter den ersten 5 ) 

 

23.03.2016

Auch Samu ( Acanthus) hat uns neue Bilder zur Verfügung gestellt . Er ist ein wahrer Meister im Balancieren von Gegenständen. 

Der Pudel ist tatsächlich eine vielseitige Rasse :-)

Herzlichen Dank für diese schönen Fotos ! 

09.03.2016

Nun haben mich auch die ersten Bilder der Dummyprüfung erreicht :-)

Es war ein toller Tag !

05.03.2015

Juhu !!!! 

Hexe hat heute ihre Dummy-Prüfung Stufe 1 erfolgreich bestanden :-)

Es war zwar eine große Umstellung nach der jagdlichen Ausbildung zur Dummyarbeit , aber Hexe kann sich sehr gut auf neue Trainingsinhalte einstellen . Es macht sehr viel Spass mit ihr zu arbeiten .

Frau Kinzer hat einen wunderbaren Bericht hierüber auf ihrer Homepage veröffentlicht:

http://www.hundeschule-kinzer.de/details/id-2-bhv-dummypruefung-in-der-hundeschule-kinzer-alles-teilnehmer-bestehen.html

29.02.2016

 

Nach einer gefühlten Ewigkeit waren wir zum ersten mal endlich wieder Ausstellen :)

Und unsere Youngsters haben wirklich alles gegeben ! Für beide die erste Show und gleich so erfolgreich !

Neo hat das Vv1 erreicht und dann noch im Ehrenring das Puppy-Best in Show 

Zora hat sich das V1 , J-CAC VDP und J-CAC VDH ( beste Jugendhündin aus weiß , braun, schwarz ) erlaufen

 

Ich bin unendlich stolz und glücklich :-)

27.01. 2016

Nun schwindet auch bei uns der Schnee :-(

Dennoch will ich nicht versäumen zu zeigen, wie gerne unsere Hunde im Schnee toben und rennen . Ohne dass es Probleme wegen der Frisuren gibt, wie manche Menschen noch immer denken.... Unsere Hunde dürfen immer Hunde sein. Viel freie Bewegung , ein gutes Maß an Beschäftigung und gesunde Ernährung , schon sind die Hunde glücklich :-)

18.01.2016

Amsel ist nun  stolze 15 Jahre alt geworden .

Ein wahrhaft biblisches Alter für einen großen Hund. Auch wenn sie so ihre Zipperlein hat, sie ist noch immer dabei , wenns raus geht und spielt auch noch besonders gerne im Schnee. 

Das Zepter hat sie vor etlicher Zeit an Saphira übergeben. Die Rolle der Rudelchefin ist ihr wohl in ihrem Alter zu anstrengend geworden..... Sie genießt ihren Ruhestand und hat natürlich auch einen Sonderstatus innerhalb der Familie :-)

16.01.2016

 

Alles neu macht der Januar .....

Seit 2 Wochen nun hat sich die "Altariels-Familie" vergrößert !

 

" Dandy Lion`s Honest Love And True " heißt unser schwarzer Bub :-)  Er stammt aus Schweden und wird als genetischer Braunträger hoffentlich unsere Zucht bereichern können. 

Aber bevor es soweit sein wird, muss der junge Mann ( er ist nun 18 Wochen alt ) noch viel wachsen und viel lernen . 

An seinen Namen "Neo" hat er sich schon gewöhnt und fühlt sich schon richtig wohl in seinem neuen Rudel.  

Neo ist ein lustiges , zufriedenes , verschmustes und intelligentes Kerlchen.  Er  hat sich sofort einen Platz in  unseren Herzen gesichert .

Frohe Weihnachten und einen guten Start in Jahr 2016 wünschen wir all unseren Freunden !

 

10.12.2015

 

Auf den Tag genau 8 Monate alt ist unser C-Wurf heute .

 

Deshalb gibts stellvertretend für alle ein schönes Bild von Zora :-)

Sie entwickelt sich prächtig , wir sind rundum zufrieden und gleichermaßen solz auf sie.

25.11.2015

Heute gibt es mal wieder Neuigkeiten von Altariels Akelei . 

Sie lebt zusammen mit Ihrem Vater in Österreich bei Michaela Glanner . Gemeinsam mit Nicole Palme stellt Michaela Akelei sehr erfolgreich aus . Ihre bisherigen Erfolge :

Österreichischer Jugendchampion, Österreichischer Jugendclubchampion,

Tschechischer Jugendchampion, Österreichischer Champion, Österreichischer Clubchampion Kroatischer Champion, Babyjubiläumsclubsieger 2013, Donautal Jugendsieger 2014 Alpok Adria Winner 2014, Derby Winner 2014, Derby BOB 2014, Kroatischer Clubsieger 2014 MUT Clubwinner 2015, Sieger Donautal 2015, Trophy Winner 2015, ÖCP Clubsieger 2015 Breeding Award 2015, 5xRes. CACIB, 2xCACIB, 1xBOS aus Jugendklasse, 7xBOB

 

 

 

10.11.2015

Pudel sind die beste Medizin ;-)

Eine starke Erkältung hatte mich erwischt und Hexe wich nicht von meiner Seite . Während Saphira und Zora sich wunderbar amüsierten , "pflegten" mich Hexe und Sweety vorbildlich. Eine Wärmflasche konnte ich mir schon fast sparen, so warm war es mit Hexe unter meiner Decke....

11.10.2015

Viele schöne Bilder haben uns in der letzten Zeit erreicht . Und wir sind froh, dass alle unsere Nachzuchten ein so wunderbares Leben führen :-)

Mokka(Campanula) versteht sich mittlerweile bestens mit der Katze , Afra ist wie immer hübsch und fröhlich in der Schweiz unterwegs, Paddy war im Urlaub am Meer ( Mokka und Belloperone auch ), Pluto trägt seine "Studentenmütze mit stolz , Carex war in voller Ausstattung auf dem Oktoberfest des Pudelklubs, Whoopi ( Belladonna )entwickelt sich zum Kampfpudel ;-), Flora kommt oft auf Besuch zu uns , Sienna ( Bellis ) ist heißgeliebter Familienhund und Amaranth ist soooo müde von der Ausbildung zum geprüften Schulhund .

Aber auch wenn keine Fotos ankommen, weiß ich, dass sich alle Hunde sowie Besitzer pudelwohl miteinander fühlen.

Das ist das Schönste, das einem Züchter passieren kann..................

21.09.2015

Gestern hat Carex wirklich sein Bestes gegeben ! 

Auf der Siegerschau des VDP in Seeheim hat er "Bester Welpe" gemacht :-)

Ich kann mich nur bedanken , liebe Familie Mumme .... Toll gemacht, weiter so , wir sind unendlich stolz .

Und wenn ich im Richterbericht den letzten Satz lese, dann weiß ich, dass er Saphiras Sohn ist ;-)

16.09.2015

Endlich war ich mit Hexe mal wieder "jagdlich " unterwegs.... In der Jagdhunde-AG  der Hundeschule Kinzer ( Bad König ) stand heute Schweißarbeit auf dem Lehrplan :-)

Was soll ich sagen,....Hexe arbeitete mal wieder vorbildlich ... obwohl sie schon seit 2 Jahren keine Fährtenarbeit mehr geleistet hat, fand sie sofort zum Stück  ( 400m getupfte Fährte mit Verleitungen , die Fährte stand 3 Stunden im Starkregen ).

Es ist so schön, wenn ein Hund souverän und zuverlässig arbeitet ( egal ob Schweiß , Schleppe, Apportieren oder Gehorsam  , Hexe ist einfach spitze ! )

06.09.2015

Und heute kommen die ersten Bilder von Clematis . 

Sie fühlt sich in unserem Rudel sehr wohl, ist frech wie Oskar und arbeitet sehr freudig mit. Egal ob Ringtraining oder jagdliche Arbeit , Haupsache , es ist was los ;-)

Nun  hoffen wir , dass sie ordentlich durchzahnt und dann kanns losgehn mit den Ausstellungen....

02.09.2015

Akelei ( Mimi ) hat mal wieder "zugeschlagen"... beim Breeding-Award "Gläserner Pudel " des österreichischen Pudelclubs erlief sie sich das BOB und das BIS 2. 

Einen riesigen Dank und herzlichste Glückwünsche an Nicole und Michaela . 

10.08.2015

Oho , hoch hinaus will Belladonna bei ihrer Ausbildung zum Rettungshund ! 

Na, das macht nicht jeder Hund gerne mit.....und zeigt uns, dass Belladonnas Wesen wirklich fest ist :-)

27.07.2015

Am Freitag war Beloperone zu Besuch . Wir haben ihm eine luftige Sommerfrisur verpasst , bei diesen Temperaturen eine sinnvolle Maßnahme . Dank seines guten Körperbaus steht ihm diese Frisur wirklich gut :-)

Alles in Allem ist er ein wunderschöner Rüde mit einem wunderbaren Wesen, freundlich, aufgeschlossen, fest und zu den 2 kleinen Mädels richtig fürsorglich und nett .

Er hat nur einen "Fehler", er ist nun 68cm groß.....

22.07.2015

Dieser Bericht über den Welpenhandel ist wirklich nur zu empfehlen :

 

http://www.zdf.de/37-grad/suesse-welpen-suchen-ein-zuhause-schnelles-geld-mit-jungen-hunden-39215604.html

 

 

 

20.07.2015

Oh jeh, jetzt habe ich aber schon lange nicht mehr aktualisiert....

Aber ehrlich, ich hatte so viel zu tun ! 

Vieles ist im und ums Haus liegengeblieben durch den Wurf , das muss alles erst mal wieder aufgearbeitet werden. Fertig bin ich noch nicht damit, denn 2 Junghunde im Haus zu haben, raubt viel Zeit ;-) 

Diese Zeit investiere ich aber sehr gerne, 3 mal in der Woche zur Hundeschule ( ich kann ja immer nur einen Hund mitnehmen ),  die jagdliche Prägung geht auch weiter..... und ich muss sagen, beide Hündinnen arbeiten so gerne ! Da macht es doppelt Spass :-) Und beide sind auf ihre Weise sehr ansprechende Hündinnen.

Versprochen, ab sofort gibts wieder öfter Neuigkeiten auf unserer Homepage !

Und auch von den Geschwistern sind schon Bilder eingetrudelt, die ich als nächstes veröffentlichen werde....

24.05.2015

Und schon wieder können wir stolz auf unsere Nachzucht sein :-)

Diesel ( Aconitum ) dachte sich, wenn mein Schwesterchen Akelei so erfolgreich auf Show sein kann, dann mach ich mein Ding halt in Obedience .... 

Den 2. Platz bei 21 Teinehmern mit 99 von 100 Punkten :-) Na da kann man nun wirklich nicht meckern !

Herzlichen Glückwunsch an Swenja und Danke für das schöne Bild .

 11.05.2015

 

Altariels Akelei erlief am Sonntag unter der strengen Richterin Iris Urschitz in Wieselburg das CAC, CACIB und BOS !

Die Konkurrenz war nicht zu unterschätzen, es waren 15 Grosspudel gemeldet ( 4 mal gab es ein Sg ).

Einen riesigen Dank und herzlichste Gratulation an Nicole und Michaela :-)

29.04.2015

Für alle, die es interessiert....

Ich finde dass zu diesem Thema viel mehr veröffentlicht werden sollte .

 

http://www.wissen-hund.de/gedanken-um-auslandstierschutz-und-transporten/

 

 

 

 

25.04.2015

Wir sind unendlich traurig und fassungslos !

Gestern ist Regent in die ewigen Jagdgründe gegangen. 

 

Er hat sich uns als seine Familie herausgesucht indem er schon beim ersten Welpenbesuch sich zu unserer Tochter gesellte und nicht mehr von ihrer Seite wich.

 

Ein wunderbarer Jagdbegleiter war er. 

Schon bei der ersten Prüfung und in der Vorbereitungszeit fiel uns seine elegante, weite, ausdauernde und schnelle Quersuche auf. Müde war ein Fremdwort für ihn ebenso wie Trabsuche. Einen Fasan auf 200 Meter anzuziehen, kein Problem für Regent, seine Nasenleistung war überwältigend ( jaja, der Pointer ).

Den Wind hat er sich selbst gesucht, das musste ich ihm nicht beibringen. 

Leichtführig, gelehrig, intelligent, arbeitswillig, spursicher und verträglich mit allen anderen Hunden, so war er ( jaja, der Pudel ).

Die Schleppe hat er nie vollständig ausgearbeitet, er hat mit hoher Nase gesucht, zuverlässig gefunden und gebracht.. Und die Schweißfährte hat er sofort angefallen, ich hatte immer das Gefühl, er ruft mir zu : " Ich weiß wo`s liegt ! " Dann legte er sich in den Riemen und ab ging die Post , ohne Rücksicht auf Verluste am anderen Ende des Riemens...durch die Dickungen und Brombeeren zum Stück. Ihm ist nie etwas verloren gegangen. Noch im Januar hat er erfolgreich mit meinem Mann eine Sau nachgesucht.

Wir haben einen treuen, zuverlässigen immer freundlichen Jagdkameraden verloren.

Diese Lücke kann und wird sich nie schließen !

 

                               Regent von Holstein     -  Jagd vorbei - HALALI

 

 

22.04.15

Frühling .....  alle freuen sich über das schöne Wetter :-)

15.04.15

Und hier gibts Bilder von Belladonna ( Whoopi ) in der Rettungshundestaffel

31.03.2015

Flora ( Bouvardia ) mit ihrer neuen Frisur .

Ich finde , sie steht ihr richtig gut . Und für meine Tante ist es so viel pflegeleichter...

25.03.2015

Es soll ja nicht heißen, ich erzähle nur noch von Saphira ;-)

Hexe steht nun wieder im Continental-Clip und ich finde sie sieht damit wieder superelegant aus !

Aber ihr ist das wohl ziemlich egal....Hauptsache sie kann mit Sweety Mäuse ausgraben . Frisur dahin, aber der Hund glücklich . So soll es sein :-)

15.02.2015

Nachdem für uns die Zeit etwas stehengeblieben war, so muss es dennoch weitergehen im Leben....

Wir wollen natürlich alle die mit uns fiebern nicht zu lange warten lassen :

Hier ist das offizielle Hochzeitsfoto von Saphi und Sammy , man könnte auch sagen :"Sie dürfen die Braut  nun küssen. "

Jetzt heißt es Warten auf den Ultraschall .

Mehr Fotos vom Hochzeitstanz gibt es im Menuepunkt " Wurftagebuch C-Wurf "

11.02.2015

Wir hatten nicht den Hauch einer Chance.... Strolch durfte gestern Abend über die Regenbogenbrücke gehen. Leider war die Fistel ein Plattenepithelkarziom, ein sehr agressiver und schnellwachsender Krebs.

Strolch wird immer einen Platz in unserem Herzen haben.

Run free, Strolchi, wir wünschen Dir eine große Wiese                                                                                  mit saftigem Gras und vielen Ponykumpels zum Spielen.

26.01.2015

Hexes Züchterin, Christine Gießmann ( Zwinger " Chili Peppers " ) war für ein paar Tage zu Besuch im schönen Odenwald. Leider blieb der erhoffte Schnee aus :-( , aber wir hatten eine schöne Zeit miteinander.  Selbstverständlich wurde viel gefachsimpelt, dennoch kam der Spass für Hunde und Menschen nicht zu kurz.

Von links nach rechts : Beverly Hills von Montevideo ( Hexes Mama ), Chili Peppers Baya ( Hexes " Schwester " ), Hexe und Saphira 

13.01.2015

Nun, es sind nicht die besten Bilder.... 

Beloperone verbringt seine Ferien bei uns ( Herrchen und Frauchen sind zum Skifahren ) und er fühlt sich so richtig wohl bei seiner Mama und der Tante ;-)

28.12.2014

Nun hat uns der Winter doch endlich erreicht .... die Hunde finden es wunderbar im Schnee :-)

22.12.2014

Nun ist schon wieder ein Jahr vergangen und viele Ereignisse liegen hinter uns. Positive und auch negative , so wie das Leben eben ist.....gerne schauen wir zurück und freuen uns schon auf das Kommende... 

Wir wünschen allen Menschen, die unser Leben teilen und es so lebenswert machen, allen Menschen, die den Hunden genau so zugetan sind wie wir , allen Pudelfreunden und Besuchern unserer Homepage ein gesegnetes Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

 

16.12.2014

Für alle , die es interessiert : Ein wirklich gut recherchierter Bericht über den Welpenhandel 

 

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/koennes_kaempft/videokoenneskaempftwelpenhandel102.html//

 

 

08.12.2014

Der Kofferraum ist voller Pudel und wir fahren glücklich von Wels nach Hause :)

Saphira hat an diesem Wochenende ihren Österreichischen Champion vervollständigt. Meine Freundin Maren war mit ihren Pudeldamen auch dabei und wir hatten ein wirklich nettes Wochenende in Österreich.

01.12.2014

Aber auch Beloperone zeigt sich gerne beim Spaziergang von seiner besten Seite :-)

18.11.2014

Durch Zufall geriet Samu ( Altariels Acanthus ) während eines Spaziergangs in ein Fotoshooting und wurde prompt "gebucht".... Den Models, dem Fotografen sowie Samu hat es wohl einen riesen Spass gemacht !

Einen großen Dank für diese schönen Bilder :-)

08. und 09.11.2014

CACIB und CAC Karlsruhe, Richter : M. Heine , H.Hasler

 

Saphira hat an diesem Wochenende 2 mal das V1 und das CAC erlaufen . Zudem erreichte sie am Samstag auch das Reserve CACIB.  Nun hat sie die Bedingungen für den Deutschen Champion erfüllt !

Sweety , unser Zwerg erlief sich Samstags das V1, CAC sowie das CACIB . Am Sonntag wurde er "Bester Rüde" und somit hat er nun den Titel "Karlsruhe - Sieger ".

 

Danke für die netten Besuche auf der Messe , es hat riesig Spass gemacht :-)

 

19.10.2014

Nun hat uns tatsächlich dieses Wochenende Amaranth aus der Schweiz besucht.

Ein wunderschöner, liebenswerter junger Mann ist er geworden. Leider mit seinen 69cm etwas zu groß geraten, aber seine Farbe ist eine Wucht ! Er ist tatsächlich von der Nasenspitze bis zum Rutenende tief-dunkelbraun geblieben - Da hat sich Ildefonso, der Papa , kräftig durchgesetzt :-)

 

Wir hatten 2 sehr schöne Tage miteinander . Vielen Dank an Amaranths Familie. Wir konnten einen sehr gut erzogenen und gepflegten Pudel begrüßen .

 

Auch Afra ( Asclepia ) aus der Schweiz war zu Besuch. Allerdings war ich gesundheitlich nicht auf der Höhe und konnte keine Fotos machen :-(.

Trotzdem bedanke ich mich auch bei ihrer Familie für den lieben Besuch und dass es Afra so gut getroffen hat !

27.09.2014

Clubsiegerschau des Österreichischen Pudelclubs in Tulln

 

Saphira erlief unter der bekannten und geachteten Richterin Lorena Merati ein V1 mit dem CACA. Nun sind wir auf dem Weg zum Österreich-Champion schon ein großes Stück weiter :-)

Und Flora war auf ihrer ersten großen Show ! 

Das war ein Erlebnis, so viele Hunde und Menschen, Geräusche und Gerüche...... das  ist schon sehr anstrengend für einen Hund in diesem Alter.

Sie hat sich tapfer geschlagen, wenn auch mit anfänglichen Unsicherheiten ( aber das verzeihen wir Ihr gerne ).

Sie wurde "Babyclubsieger" und BIS # 2  ( Best in Show zweiter )

Einen herzlichen Dank an Lorena Merati ( langjährige Pudelzüchterin , Kennel Samarcanda , und international eine hochgeschätzte Richterin ) für  ihren umsichtigen Umgang mit den Welpen im Ring und für Saphiras tollen Richterbericht :-)

18.09.2014

Und das "stolz-sein" geht weiter !

 

Hier sehen wir Altariels Asclepia ( Afra ) während der Gebirgssuchhundeausbildung.

Wie man sieht, hat sie einen riesen Spass an der Ausbildung und an ihrer Arbeit !

 

Einen lieben Dank in die Schweiz ....

09.09.2014

Danke für das schöne Foto :-)

Altariels Belladonna mit ihrem Frauchen in der Rettungshundestaffel des DRK .

Da sind wir aber mächtig stolz !

s VDP ein V1, CAC VDP ,CAC VDH , SCA und das BOS ( beste Hündin aus schwarz, weiß, braun ).

Auch die anwesende Richteranwärterin war sehr begeistert von Saphiras Körperbau .

 

Unsere Flora durfte auch dabei sein . Sie hat sich im Hotel sowie auf der Ausstellung sehr wohl gefühlt. Für den Ring ist sie allerdings noch zu jung.

So konnten wir aber ein bisschen üben und auch ein schönes Foto von unserem Nachwuchs schießen.

 

 Altariels Akelei hat letztes Wochenende ihren Österreichischen Jugend - Champion erhalten.

Zudem hat sie den Jugendwinner gewonnen und aus der Jugendklasse das BOS gegen eine schwarze und eine weiße Championshündin erlaufen. 

Ihre Hüfte sowie ihre Augen sind ohne Beanstandung .

Vielen Dank an Michaela und Nicole, ihr pflegt und fördert diese außergewöhnlich hübsche Jugendhündin und zeigt sie mit Erfolg der "Pudelwelt" . Ich bin sehr stolz und glücklich.

20.05.2014

Ich glaube, dieses Bild sagt mehr als tausend Worte !!!

Das sollte immer das Bemühen eines Züchters sein : Ein glücklicher Hund mit glücklichen Besitzern.

Danke, Katharina und Urs..... Afra ( Asclepia )geht es sehr gut bei Euch. Ihr habt Euch gesucht und gefunden !

28.04.2014

 

So, nun muss ich mich aber zuerst einmal bedanken . Und zwar bei allen Menschen, die so sehr mit uns gewartet haben und im Gedanken bei uns waren ! Es erreichten uns viele liebe emails und so nette Einträge im Gästebuch !Danke, es ist sehr schön, zu wissen, dass man nicht alleine ist .

 

Auch geht ein großes Dankeschön an die Tierärztin Nicole Palme im schönen Österreich ! Ich weiß, dass ich Dich, liebe Nicole , zu jeder Tages-und Nachtzeit telefonisch erreichen kann und Du mir immer bei Seite stehst :-)

Der nächste Dank geht an unsere Tierärztin vor Ort , Frau Dr. Lubjuhn. Auch diese Telefonate haben mir geholfen, ruhig zu bleiben und zu warten.

 

Den größten Dank sende ich hiermit an unsere Tierheilpraktikerin Sabine Hofmann.

Danke Sabine für Deine sofortige Bereitschaft zu uns zu kommen und Hexe durch Akkupunktur zu entspannen und ihr somit den nötigen Schlaf zu geben :-)

Nur so konnte Hexe die Kraft sammeln um die Geburt voranzutreiben und zu beenden.

 

So, das musste einfach mal gesagt werden ....

Und ab sofort gibt es so oft wie möglich Welpenbilder und Berichte im Wurftagebuch .

 

 

 

21.04.2014

 

Die ersten Sonnenstrahlen verlocken im morgendlichen Tau nach Mäusen zu graben..... Tag 59 der Trächtigkeit und Hexe ist top-fit, rennt und gräbt mit dem Rest des Rudels.

Ihr Bauchumfang beträgt heute 82cm und sie hatte heute morgen noch einen ungebremsten Apetit. Die Welpen lassen wohl noch auf sich warten.....

30.03.2014

Heute hat Saphira ihren Luxembourg-Champion mit einem V1, CAC-L bestätigt !!

Vielen Dank an Maren Weiß für das erfolgreiche Handling, Du hast mich toll vertreten :-)

21.03.2014:

hier ein vorzüglicher, lesenswerter Bericht 

 

www.bestehundede/hybridhunde.html

 

15.03.2014

 

IRA Offenburg, Richter : Frau Hasler

 

Saphira erreichte heute in der Zwischenklasse ein V1, CAC VDP, CAC VDH und sogar das Res. CACIB !!

 

Wir sind so unendlich stolz und glücklich :-)

 

 

09.03.2014

 

Pudelspezialausstellung Frankfurt:

 

Zum ersten mal in der Championsklasse gemeldet erlief unsere Saphira unter dem Richter Georg Walther das V1, CAC DPK und das CAC VDH !!!!

 

Vielen Dank an Frau Kinzer ( Hundeschule Kinzer ) .... das Training hilft  :-)))

26.02.2014

Nun sind wir wieder zu Hause.... und müssen gestehen : Norwegen ist ein wunderschönes Land, die Landschaft sehr rauh, die Menschen sehr freundlich und aufgeschlossen und die braunen Pudel ein Traum !!

 

Über Arex und Hexe berichten wir im Menuepunkt "Wurfplanung".

 

 

 

03.02.2013

Und nun ein Bild von Bruno ( Anthemis).

Auch er entwickelt sich prächtig und wird demnächst mit dem Agility-Training beginnen. Wir wünschen ihm und seiner Familie viel Spass dabei.

26.01.2014

Heute erreichten uns wunderschöne Bilder von unserer Nachzucht Asclepia ( Afra ), die in der Schweiz zu Hause ist.

 

 

13.10.2013

CACIB  Dortmund

 

Saphira hat eine neue Trendsportart für sich entdeckt :

" Exreme-After-Show-Relaxing "

 


Nun, nachdem sie ihre Klasse mit V1, CAC DPK gewonnen hat, war diese Art der Entspannung durchaus verdient, oder ?

 

1.10.2013:

Ein wunderbares Show-Wochenende liegt hinter uns:

 

Auf der Jubiläumsclubsiegerschau des Österreichischen Pudelklubs am 28.09. wurden nicht nur unsere 2 Hübschen ausgestellt, sondern auch unser Nachwuchs Akelei: 

Sie wurde auf ihrer ersten Ausstellung mit VV1 bewertet und gleichzeitig "Bester Welpe" der Show !!!

 

Zudem bin ich sehr glücklich, dass unsere Hexe knapp 4 Monate nach der Geburt ihrer Welpen an beiden Ausstellungstagen von den Richtern mit V1 bewertete wurde. Sie zeigte sich in Topform und mit einer phantastischen Ausstrahlung.  Somit erhielt sie auch an beiden Tagen das CAC ÖCP und das CAC ÖKV. Der Anfang zum Österreichischen Champion ist gemacht .

 

Saphira zeigte sich auch wie immer von ihrer besten Seite und gewann wie auch Hexe ihre Klasse mit V1, CAC ÖCP uns CAC ÖKV. Auch sie ist auf dem Weg zum Österreichischen Champion.

 

Einen Dank an Nicole Palme für das Handling im Stechen.....mit 2 Hunden gleichzeitig kann ich nun mal nicht laufen !

22.09.2013:

 

Hurra !!!!

Und wieder war unsere Saphira erfolgreich unterwegs:

 

Sie wurde am Sonntag in Frankfurt DPK-Sieger !!!!

 

Einen Herzlichen Dank an Richterin Renate Möbius für diesen schönen Richterbericht :

 

" 17 Monate alte Hündin, braun, vorzügliche mittelkräftige Hündin, sehr gute Bemuskelung,bestens gewinkelt, vorzüglicher Kopf, langer Fang, Augen mittelbraun, ganz vorzügliche Behänge, alle Pigmente sehr gut gesättigt, bildschönes Haar in idealer dunkelbrauner Farbe, sehr dicht, gut geschoren, Läufe sind korrekt gestellt und gut  gewinkelt zeigt sie sich vorzüglich im Ring 

V1, CAC DPK, DPK-Sieger

 

20.09.2013: 

Dieses Wochenende ist Altariels Aconitum ( Rufname Diesel ) zu Besuch bei uns. 

Seine Familie ist auf einer großen Familienfeier im hohen Norden und wir sind glücklich, Babysitter spielen zu dürfen.

Diesel wurde sofort freudig begrüßt und in unserem Rudel aufgenommen. Die Wiedersehensfreude war bei allen Beteiligten riesengroß.  Alle Hunde sind glücklich miteinander und Diesel hat sich gleich nach seinem Freudentanz prompt in unserem Tagesrythmus eingefunden.

Somit ist bei uns richtig was los, es wird ganz viel gespielt miteinander. Sogar der Nachbarsrüde Boris kam schnell mal durch den Bach zu uns rüber um den kleinen Knilch zu begrüßen.

Auch Amsel und Regent geht es unverändert gut, wie man auf den Bildern sehen kann.