Unser Nachwuchs


A-Wurf 

Vater : InterCh und MultiCh Ildefonso Schokopudel Le Papillion    - Pudel -  ( Österreich )

Mutter : Ch. Chili Pepper`s China Blue Bell    - Hexe -

 

Altariels Acanthus:

 

Sein Rufname ist " Samu" . Er lebt mit Frauchen und Herrchen in Dortmund .

Auf der letzten Show in Dortmund besuchten uns Samu und seine Familie. Wir waren so glücklich , einen wirklich  gepflegten, hübschen und gut entwickelten Junghund zu sehen !

 

 

 

 

Altariels Akelei:

 

Akelei trägt nun den Namen " Mimi " und lebt in Wien bei ihrem Papa.

Sie genießt das Hundeleben in Gesellschaft mit einem Toypudelmädchen und einer jungen Boxerhündin. Der arme Papa Ildefonso muß sich also nun mit 3 Frauen umgeben, das ist nicht immer leicht !

 

Mimi hat schon viele viele Titel errungen , alle Gesundheitsuntersuchungen hat sie ohne Beanstandung hinter sich gebracht und ist schon als Zuchthündin tauglich geschrieben 

Altariels Asclepia:

 

Die größte aus unserem Wurf heißt jetzt " Afra ". 

Sie verbringt ihr Leben in der schönen Schweiz und hat sich auch zu einer wahrhaften Schönheit entwickelt.

Afra ist nicht nur als Suchhund unterwegs, sondern hilft auch gerne die Enkelchen der Familie zu belustigen .

Altariels Amaranth:

 

Amaranth durfte seinen klangvollen Namen behalten und lebt wie Asclepia in der Schweiz. Hier kann er nach Herzenslust mit den zwei Kindern in der Familie allen Unfug ausprobieren ( solange Frauchen und Herrchen das zulassen).

Mit 72cm Stockmaß ist er ein wahrer Riese geworden .

 

 

 

Altariels Arundo:

 

Unser Arundo wohnt nur knappe 30km von uns entfernt . Seine Familie nennt ihn nun Bobby .

 

Altariels Anthemis:

 

Bruno wird der kräftige Kerl gerufen und wohnt in Marl.  Dort hat er wohl Herrchen und Frauchen voll im Griff und fühlt sich riesig wohl

Altariels Aconitum:

 

Als Reitbegleithund lebt " Diesel" nun in Pirmasens und fühlt sich im Stall genauso wohl wie im Obedience-Training. Mit einem Mops und einer Pudeldame zusammen hält er seine Familie auf Trapp.

 


B-Wurf 

Vater : Mydele`s Arex ( Norwegen )

Mutter : Ch. Chili Pepper`s China Blue Bell - Hexe -

 

Alatriels Bouvardia - Flora -

 

Flora hat das große Los gezogen und lebt bei meiner Tante in Weiterstadt . So sehen wir sie regelmässig . Sie lebt hier zusammen mit einem Deutsch-Langhaar und einer Border Collie Hündin

Altariels Bellis

alias Siena ....

Sie lebt in Bayern und erfüllt ganz und gar die Familie mit ihrem Dasein , ist für jeden Spass zu haben und ein super Spielkamerad für die Kinder :-)

Altariels Borago ist in einer Waldorfschule engagierter Schulhund

Altariels Beloperone

Bruno wohnt in Mannheim, er ist ein wunderbarer junger Mann geworden !  Oft besucht er uns und wird auch von mir geschoren.

Ein sehr liebenswürdiger Rüde, freundlich zu Mensch und anderen Hunden. Er ist ein wahrer Schatz und wird sehr geliebt und gut gepflegt .

Altariels Belladonna 

Sie hört auf den Namen Whoopi und lebt mit 2 Dalmatinern in Bayern. Stolz sind wir darauf, dass sie sehr erfolgreich eine Ausbildung zum Rettungshund im DRK macht.

Alatriels Bombax

Bruno  ( gesprochen "Brüno" ) heißt er jetzt und zu finden ist er hier :

 

Er hilft seiner Chefin, die Hunde anderer Menschen zu erziehen ;-)  

Eine wahrhaft verantwortungsvolle Aufgabe .

Altariels Borassus

 

Bolero , der Coole (der sich bei der Geburt immerhin 5 Stunden verspätete) ,lebt in der Schweiz, liebt lange Spaziergänge und ist ein guter Begleiter für Herrchen und Frauchen


C-Wurf 

Vater :  Interch. Samarcanda I Am What I Am  - Bratislava -

Mutter : Ch. Mydele`s  Saphira

Altariels Cyperus

 

Paddy lebt in zusammen mit einem apricot Grosspudel in der Nähe von Dortmund. Er verbringt seine Zeit gerne mit Mantrailing und Obedience . Und die Urlaube mit seiner Familie immer am Strand.

Altariels Citrus

 

Pluto lebt ein gechilltes Studentenleben und erlernt mit seinen Besitzern an der Uni in Göttingen die Forstwirtschaft.  In den Vorlesungen sowie bei den Praktika im Wald ist er immer gerne dabei .

Altariels Capsicum

 

Mio ist der Jagdhund unter dem C-Wurf . Er wird seiner Arbeit wirklich gerecht ! Mio macht Suche im Feld, Apportiert mit großer Freude und wird im Winter auch auf der Wildschweinjagd  eingesetzt. 

Altariels Carex

 

Carex lebt nicht weit von uns entfernt und wird von seinen Besitzern sehr erfolgreich ausgestellt.

Wir hoffen sehr, dass er ein guter Zuchtrüde wird .

Alatriels Calendula

 

Frau Smilla und ihr Freund Herr Frodo ( apricot Grosspudel ) machen zusammen mit ihren Besitzern das Münsterland unsicher .

Alatriels Cattleya

 

Emmi hat eine lebhafte Familie mit 2 Kindern . Mit diesen kann sie viel spielen und ihnen ein guter Freund sein .

Altariels Campanula

 

Mokka lebt mit einer Ridgbackhündin und ihrem Frauchen in Nürnberg. Sie wird ab und an ausgestellt und hat sich sehr gut entwickelt .

Alatriels Clematis

 

Zora ist unser absolutes Showgirl :-)

Sie liebt es auf Ausstellungen zu gehen und zeigt sich hervorragend im Ring.

Sie ist im Alter von 13 Monaten schon Luxembourg Jugendchampion , Europajugendsieger und der deutsche Jungendchampion VDH ist auch schon eingereicht.