Wurfplanung

Für das Frühjahr ist Saphiras erster Wurf geplant

Und hier ist er....

der hoffentlich zukünftige Vater der nächsten Altariels-Generation 

 

"Samarcanda I Am What I Am" , Rufname "Sammy" ( Besitzer : Eva Szoke, Slowakei )

Vater : Cabryn Samarcanda Arsenium ( USA )

Mutter : Fidel Flying Noodle ( NOR )

geb. 11.12.2007

61cm, HD A1,  Patella - Lux frei,   prcd-PRA N/N frei,  Katarakt frei

 

Sammy ist Multi-Champion  ( SK, CZ, A und HUN ) und Interchampion,

Zudem EU Junior Winner, Best Puppy, Best Baby und Best Colour Variety im HUN, Slow und CZ Poodle Club, BBIS, BIS Reserve, und multiple BOG Winner

 

Wir wählen Sammy als Vater , da er ein sehr temperamentvoller, freundlicher und mit seinen 8 Jahren ein noch sehr verspielter Hund ist. 

Seine Farbe ist dem Alter entsprechend, er hat einen vollen Fang mit kompletter Bezahnung , ein mandelförmiges sehr dunkles Auge ,seine Hinterhand wie auch sein Gangwerk sind umwerfend :-)

Die Rute ist mehr als korrekt angesetzt und wird ebenso getragen, die Brusttiefe sowie Aufrippung sind bestens , der Rücken kurz. Seine Pfoten sind vorzüglich aufgeknöchelt und sein Pigment ist sehr gut ausgebildet.

 

Sammy ist ein Rüde mit einer tollen Ausstrahlung und erweitert anhand seines Pedigrees zusammen mit Saphiras Abstammung die Zuchtbasis innerhalb Deutschlands und auch in den Nachbarländern.

Dies ist nun die 3. Verpaarung in unserem Zwinger und auch diesmal haben wir uns für einen Veteran entschieden. Es ist uns sehr wichtig zu wissen, dass der Vater unserer Welpen auch im Veteranenalter noch aktiv und frei von Krankheiten ist .